Lettori fissi

martedì 7 luglio 2015

Al teatro - Im Theater


Sabato, Vivienne mi chiede: Nonna, mi dai 2 scatole, che voglio giocare al teatro?
Quelle, che avevo, non andavano bene, pero mi ricordavo, di avere in cantina un teatrino, che ho costruito diversi anni fa.
La mia amica Cristina aveva fatte alcuni per l'asilo d'infanzia e io l'ha copiata.

Samstag, Vivienne fragt mich: Oma, gibst du mir 2 Schachteln, ich will Theater spielen?
Die Schachteln, die ich gerade da hatte, waren nicht die Richtigen, aber ich erinnerte  mich, dass im Keller noch ein kleines Theater war, dass ich vor einigen Jahren gebastelt hatte.
Meine Freundin Cristina hatte einige für den Kindergarten gemacht und ich hatte es mir abgeschaut.

Vivienne, poi si ha inventata una storia da rappresentare e io dovevo fare l'assistente.
Il suo papà era lo spettatore, con tanta pazienza e Vivienne era felice.
Tanti dei suoi pupazzini erano i personaggi.

Dann hat Vivienne sich eine Geschichte ausgedacht, die sie vorführen wollte und ich musste ihr dabei helfen.
Ihr Vater war der geduldige Zuschauer und Vivienne war glücklich.
Viele von ihren Spielzeugen waren die Schauspieler.

Mentre ero in cucina a preparare il pranzo, Vivienne ha disegnato e colorato 2 diversi sfondi.
Pensando,che ha solo 6 anni, li trovo molto belli.
È stato un sabato molto impegnativo, però, che soddisfazione.

Während ich in der Küche war, um das Mittagessen vorzubereiten, hatte Vivienn 2 Bühnenhintergründe gemalt.
Wenn ich bedenke, dass sie nur 6 Jahre alt ist, finde ich sie sehr schön.
Das war ein anstrengender Samstag, doch was für eine Freude.


Ciao a tutti, Ulla

un vostro commento mi fa piacere.
ein lieber Komment macht mir Freude.

Nessun commento:

Posta un commento

Grazie per il tuo commento.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.